Casteller Gesprächsforum

Beim Auftakttreffen des Casteller Gesprächsforums war der lange Tisch im Treff eng besetzt. Elf
Bürger*innen, darunter erfreulicherweise eine Reihe neuer Gesichter, diskutierten intensiv. Im Mittelpunkt standen Fragen rund um die Gestaltung des öffentlichen Raums im Viertel, aber auch die Verkehrs- und Wohnungssituation in Bonn insgesamt und darüber hinaus.
Konkrete erste Ergebnisse: Der Bedarf an sicheren Abstellplätzen für Fahrräder in Castell (gerade auch mit Blick auf aktuell geplante Umgestaltungsmaßnahmen) soll zusammengetragen und ein Austausch dazu mit dem Planungsdezernat der Stadt initiiert werden. Ähnliches soll für Begrünungsmöglichkeiten und speziell für die Gestaltung der Bauminseln versucht werden.
Das Casteller Gesprächsforum trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 13.12.2022. Ein Moderator wird die Veranstaltung leiten. Näheres dazu folgt.
Wer sich beteiligen möchte, bitte melden unter info@castelltreff.de oder per Brief an Castelltreff, Graurheindorfer Straße 29, 53111 Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert