Der Start des Castelltreffs

Eröffnung durch Bürgermeisterin Katja Dörner (mit Hans-Peter Callsen)
Eröffnung durch Bürgermeisterin Katja Dörner (mit Hans-Peter Callsen) Foto: Castelltreff

11.7.2022 – Den turbulenten Eröffnungstag und den ersten Alltag haben wir hinter uns gebracht. 30 bis 40 Personen erschienen am Eröffnungstag (Montag, 11.Juli) und am folgenden Mittwoch begann der Alltag schon mit 12 Besucher*innen. Die Resonanz war durchweg positiv. Die zentrale Lage, die geschmackvolle Einrichtung und die überglaste Terrasse mit dem Garten sind Gegebenheiten, die hoffen lassen, dass Besucher*innen immer wiederkommen werden. Die jüngsten Besucher*innen waren von der 40 Jahre alten Schildkröte sehr angetan. Unsere Oberbürgermeisterin Katja Dörner war auch sehr beeindruckt und hat sich fast eine Stunde Zeit für ihren Besuch genommen. Der General-Anzeiger und die Bonner Lokalzeit (WDR) haben über unseren Start berichtet.

Die Existenz des Castelltreffs basiert nun wesentlich auf dem inhaltlichen und finanziellen Engagement der Bürger*innen. Dank der Ehrenamtlichen konnten seit der Eröffnung ohne Ausnahme am Montag und Mittwoch die offenen Treffs stattfinden, seit Anfang 2023 zusätzlich jeweils am ersten Sonntag des Monats die Teestunde.

Download: Eröffnungsanzeige